Pfandhaus für Landwirte

*****

Landwirtschaftliche Geräte effizient beleihen

Außerhalb der Saison ist es für Landwirte nicht immer so einfach, finanzielle Engpässe zu vermeiden. Diese können bei Bedarf aber sehr effektiv überbrückt werden. Zu dem Zweck bietet das Pfandleihhaus raba seine Dienstleistung an, welche sich generell an Unternehmer richtet und vor allem an auch bestimmte Berufsgruppen wie Landwirte. Eben jene Unternehmen, welche stark saisonal arbeiten und entsprechend wirtschaften bzw. Gewinne erzielen. Hier ist es eine gute Lösung, auf eine Zwischenfinanzierung zu setzen, so dass die Überbrückung bis zur nächsten Saison gewährleistet und gesichert werden kann.

Finanzielle Engpässe effektiv vermeiden

Gerade im Winter kann es zu solchen Engpässen kommen, da die Erntezeit primär im Sommer bzw. im Herbst stattfindet. Dies gilt für die meisten Obst- und Gemüsesorten, aber auch für diverse Getreidearten. Die Einnahmen werden dementsprechend genau in dieser Zeit generiert. Zudem steht nach der Saison oft die Bezahlung jener Arbeiter an, die nur in der Saison gearbeitet haben. Entsprechend knapp sind daher oft die unternehmerischen Ressourcen. Wer in dieser Zeit das Pfandhaus in Anspruch nimmt, gelangt innerhalb kurzer Zeit zu Bargeld, und das sowohl einfach als auch schnell. Somit haben Engpässe keine Chance. Möglich ist dies, indem diverse Landmaschinen unkompliziert aber effektiv beliehen werden. Diese Maschinen befinden sich in der Regel ohnehin im Betrieb und werden in den Wintermonaten oder eben außerhalb der Saison nicht genutzt. Daher können sie auch gezielt als Pfand in einem Pfandleihhaus eingesetzt werden. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Mähdrescher handelt, oder um Traktoren, Sämaschinen und dergleichen.

Landwirtschaftliche Maschinen monetarisieren

Die Idee, die eigenen Maschinen zu beleihen, ist deshalb so effizient, da die Maschinen im Winter ohnehin nicht genutzt werden, bei Bedarf ist die Nutzung aber auch möglich. Daher ist es umso praktischer, dass wir Ihnen dennoch zu Kapital verhelfen können. Praktisch ist für Landwirte auch, dass sie ihr Geld rasch erhalten, das wissen vor allem kleine oder mittelständische Unternehmen zu schätzen. Die Auszahlung erfolgt unbürokratisch und sichert dem Unternehmer eine lückenlose Versorgung. Des Weiteren arbeiten wir, vom Pfandhaus raba, sehr diskret und vertraulich. Wer seine Maschinen beleiht, kann diese bei Bedarf beliebig weiter nutzen. Kreditnehmer profitieren hier in jedem Fall von flexiblen Pfandverträgen, wobei es garantiert keine versteckten Kosten gibt. Laufzeit, Beträge und Zinsen werden ebenso transparent offengelegt wie die Rückzahlungsoptionen.

Wer mag, kann sich gerne von einem Mitarbeiter des Leihhauses informieren lassen, natürlich diskret und unverbindlich. Hier erfahren Interessenten dann auch, welche Summe ausbezahlt werden kann. Bei Bedarf steht dann einer Finanzierung bzw. Zwischenfinanzierung nichts mehr im Wege. Kosten, welche im Rahmen des Kredits anfallen, können Kreditnehmer zudem in Form von Betriebsausgaben steuerlich geltend machen. Nach einer Zusage wird das Geld dann noch am selben Tag überwiesen bzw. bereitgestellt. So können Unterbrechungen bezüglich Versorgung und Betriebswirtschaft effizient unterbunden werden. Unternehmer, insbesondere Landwirte können sich dann weiter um ihr Geschäft kümmern und müssen sich um finanzielle Aspekte keine Sorgen mehr machen. Das Pfandleihhaus raba macht es möglich.

raba - Ihr Pfandhleihhaus

Treten Sie mit uns in Kontakt, wir finden bestimmt die passende Lösung.

Menü