Reparaturfinanzierung für KFZ leicht gemacht

Reparaturfinanzierung

*****

Viele Autohändler kennen die Situation: Ein Kunde kommt mit dem reparaturbedürftigen Fahrzeug in die Werkstatt, um eventuell erste Abschätzungen vornehmen zu lassen, was an dem Auto defekt ist und wie hoch die Kosten für die Reparatur schließlich ausfallen. Nicht selten kommt es dann vor, dass der Kunde bei dem genannten Preis zögert, mitunter auch aus dem Grund, dass er oder sie gerade nicht liquide ist und die Reparatur nicht vollständig bezahlen kann. Die Experten in der Werkstatt können dann in der Regel auch erst mal nicht weiter helfen, doch dann kommt die Reparaturfinanzierung vom Pfandhaus raba ins Spiel. Diese Möglichkeit verschafft beiden Seiten, nämlich Händler sowie Kunde, ein gutes Gefühl, denn letztendlich profitieren auch beiden Seiten von diesem Modell. Der Kunde bekommt sein Auto doch noch repariert und der Händler muss den Auftrag nicht zurückweisen. Doch wie funktioniert diese spezielle Art der Kostenfinanzierung genau?

Reparaturfinanzierung leicht gemacht

Wenn KFZ Händler in die Situation kommen, einen Preis für die Reparatur des Autos anzugeben, welchen die potentiellen Kunden nicht zahlen können, kann das eine sehr unangenehme Situation sein. Immerhin ist es nie ein gutes Gefühl, bedürftige Kunden wieder wegzuschicken oder selber unter dem Preis zu arbeiten. Doch soweit muss es nicht kommen, denn als Händler können Sie Ihren Kunden jetzt ein Finanzierungsmodell empfehlen, welche die Reparatur der Autos ermöglicht. Sie als KFZ-Händler haben somit einen viel größeren Handlungsspielraum, wenn es darum geht, Aufträge anzunehmen, die ansonsten nicht hätten angenommen werden können. Dabei weiß jeder Unternehmer oder KF Meister genau, wie wichtig jeder einzelne Kunde im Endeffekt ist, und so können aus derzeit zahlungsunfähigen Kunden dann doch noch solvente Stammkunden werden, denn schließlich kann jeder mal einen finanziellen Engpass haben. Die Kunden empfehlen die jeweilige Werkstatt dann sicherlich auch gerne weiter und die Reputation steigt. Auch davon profitiert ein Unternehmen und nicht zuletzt dann auch der Umsatz.

Finanzierung für jede Zielgruppe

Der Vorteil dieser speziellen Finanzierung ist, dass hier nicht die jeweilige Bonität der Kunden im Fokus steht, sondern tatsächlich der Sachwert des Autos. Wer mag, kann sich gerne mal mit Händlern beraten, die bereits mit diesem Modell arbeiten, hier kommt sehr schnell heraus, wie lukrativ diese Finanzierungsvariante ist. Zudem gibt es ein gutes Gefühl, Menschen zu helfen, die zur Zeit knapp bei Kasse sind, wenn dann noch die Mobilität leidet, ist es meist noch schwerer, wieder Fuß zu fassen. Dabei ist es egal, ob es um Freiberufler, Angestellte oder derzeit Arbeitssuchende geht. Ein fahrtüchtiges Auto stellt immer einen enormen Mehrwert dar. Daher ist es umso praktischer, dass hier eine Bonitätsunabhängige Finanzierungsform angeboten wird. Davon profitieren die Kunden besonders und eine Rückmeldung erhalten die Kunden noch am selben Tag. Bei einer Zusage wird dann ein Ratenzahlungsplan vereinbart. Praktisch dürften die Kunden ebenfalls finden, dass es einen festen Zinssatz gibt und definitiv keine versteckten Kosten. Bei Zusage findet die Auszahlung des Geldes dann noch am gleichen Tag der Antragstellung statt, damit fühlen sich auch die Autohändler auf der sicheren Seite. Unter dem Strich ein Finanzierungsmodell, mit dem sich beide Vertragsparteien wohl fühlen können. Diesen Tipp geben die Kunden dann sicher auch gerne an Freunde und andere KFZ-Halter weiter, somit steigt der gute Ruf der jeweiligen KFZ-Firma, wobei noch mehr Kunden erwartet werden können.

raba - Ihr Pfandhleihhaus

Treten Sie mit uns in Kontakt, wir finden bestimmt die passende Lösung.

Menü