Taxiunternehmen Finanzieren

Sofort Kredit für Taxiunternehmen

Anhaltende Lockdowns und Corona-Auflagen sorgen bekannterweise für eine geringere Auslastung im Tourismus, der Gastronomie und der Nachtgastronomie. Taxiunternehmen spüren das und verzeichnen sinkenden Umsätze. Und es gibt noch viele weitere Einschnitte die durch die aktuelle Pandemie verursacht werden. Die Mobilität ist allgemein stark gesunken. In ländlichen Gegenden werden Dienstleister, die Kinder in die Schule fahren nicht mehr benötigt, weil die Schulen geschlossen sind. Außendiensttermine werden von Firmen auf das absolute Minimum reduziert. All das trifft die Personenbeförderungsbranche.

Auf der anderen Seite ist es einem Taxiunternehmen das über mehrere Fahrzeuge verfügt in der Regel nicht möglich die Fixkosten im gleichen Maße zu senken, wie die Umsätze ausfallen. So muss das Pickerl und Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen gemacht werden wenn sie fällig sind – unabhängig davon ob es eine Pandemie gibt oder nicht.

Idealer weise können staatliche Hilfen oder die Banken aushelfen und alle Kosten decken. In unserem Geschäftsalltag sehen wir aber, das es oft zu Verzögerungen bei den Auszahlungen kommt. Und nicht nur das, es muss für Bankkredite auch eine entsprechende Bonität gegeben sein. Das Unternehmen sollte in der Regel bereits längere Zeit am Markt sein und stabile Gewinne erwirtschaften, oder über andere Sicherheiten wie zB Immobilien verfügen, um schnell und unkompliziert an einen Bankkredit zu kommen.

So finanzieren sich Taxiunternehmen in Österreich

Hier unterscheidet sich unser Finanzierungs-Angebot von raba GmbH.  Für uns zählt in erster Linie der Wert der Fahrzeuge. Diese müssen sich im Eigentum des Unternehmens befinden. Es gibt aber keine Beschränkungen in Hinblick auf gelaufene Km oder auf das Baujahr. Wir belehnen auch ältere Fahrzeuge und Fahrzeuge mit über 250.000 Km. Für uns zählt ausschließlich der aktuelle Wert der Fahrzeuge. 

Raba bietet Taxiunternehmen die schnellste und einfachste Möglichkeit, um an einen Kredit zu kommen. Einen Termin bekommen Sie bei uns in der Regel innerhalb eines Werktages. Die Auszahlung erfolgt bei Beträgen bis EUR 10.000.- sofort in Bar. Bei größeren Beträgen mittels Sofortüberweisung die meist noch am selben Tag oder spätestens am darauf folgenden Werktag bei Ihnen am Konto ist.

raba - das Pfandhaus in Ihrer nähe

Treten Sie mit uns in Kontakt, wir finden bestimmt die passende Lösung.